Beiträge

50 Jahre Realschule Süd

Vor 50 Jahren, im Sommer 1966, ging die Realschule Süd in Duisburg-Huckingen an den Start. Unsere Schule wird also in diesem Jahr 50 Jahre alt.

Deshalb waren zu unserem Schulfest auch all diejenigen eingeladen, die in den letzten Jahrzehnten aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligt gewesen sind: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, ….

Es gab vielfältige Aktionen, die von den jetzigen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern gestaltet wurden.

           
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     
 
     
 
     
     
     
     

 

 
     
    
     
 
     
         

 Auch die Elternband und die Ehemaligenband "Unfassbar" traten auf.

        
     
     

Eine Ausstellung erinnerte an die Geschichte der Schule.

     

Der Schulleiter Herr Friede hielt eine kurze Rede, und große und kleine Besucher hatten einen schönen Vormittag.