Beiträge

Konzert im Seniorenzentrum St. Hedwig

Pfarrer Schenk und Schwester Bernadette begrüßten die Altenheimbewohner und die Schülerinnen und Schüler in der Eingangshalle des Altenstiftes St. Hedwig. Die Kinder verteilten sich zwischen den Alten, bauten ihre Instrumente auf und eröffneten mit dem Lied "Aura lee" den Gottesdienst. Das Trio aus der Klasse 7b folgte mit dem Stück "United states". Die Begeisterung der Altenheimbewohner war groß. Herr Kaden begleitete darauf zwei Gemeindelieder auf dem Flügel, worauf Herr Schenk eine Ansprache hielt. Die Schüler waren ruhig und spielten konzentriert noch zwei weitere Lieder "Ode an die Freude" und "Morgenstimmung".

Die Leiterin Schwester Bernadette bedankte sich überschwänglich und lud alle interessierten Schüler zu einem Nachmittag "Tanzen zu Bibelversen" ein.